Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
uebel

Gegenpol zu Privatmedien: Ecuador mit eigener Nachrichtenagentur

Seit dem heutigen Dienstag hat Ecuador eine öffentliche Nachrichtenagentur. Die Agencia de Noticias del Ecuador y Suramérica (ANDES) öffnete ihre Internetpräsenz um Mitternacht (Ortszeit) für die Öffentlichkeit. Alle Angebote des neuen Mediums werden kostenlos abrufbar sein.

Die Agentur solle keine Verlautbarungsstelle der linksgerichteten Regierung werden, betonte Regierungsvertreter Marco Bravo am Montag. Stattdessen stehe die allgemeine Information über Geschehnisse in Ecuador im Mittelpunkt. Das Medium sei als öffentliche Einrichtung konzipiert. "Wir halten es für notwendig, eine unabhängige Instanz zu schaffen, die über die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in unsem Land informiert", argumentierte Bravo.

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl